Giuliana Flores, Lateinamerikas größter Online-Blumen- und Geschenkartikelhändler, investiert in den stationären Handel und betreibt Filialen in São Paulo und Umgebung. Der neue Standort befindet sich im Stadtteil Aclimação. Zentral gelegen und mit guter Anbindung an andere Stadtteile, zeichnet sich das Viertel durch eine gute Infrastruktur, kulturelle Vielfalt und ein pulsierendes Nachtleben aus. Die 13. Filiale liegt in der Rua Coronel Diogo in Aclimação, erstreckt sich über 150 Quadratmeter und ist im gleichen Stil wie die anderen Filialen gestaltet.
Neben klassischen Blumensträußen und Gestecken bietet das Geschäft auch frische und getrocknete Blumen sowie die ikonischen „Empelled Roses“ der Marke an. Kunden können außerdem Frühstückskörbe, Schokoladensets und eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an kreativen Geschenken wie Plüschtieren, Tassen, Kissen und Getränken wählen – perfekt, um Ihren Lieben zu jedem Anlass eine Freude zu machen.
Das neue Geschäft erweitert seine Präsenz im physischen Einzelhandel und schließt sich einem Netzwerk bestehender Niederlassungen in Higienópolis, Guarulhos, Mooca, Moema, Perdizes, Ipiranga, Santo André, São Bernardo, São Caetano do Sul, Tatuapé und Vila Nova Conceição an. Zur Struktur von Giuliana Flores gehören außerdem acht Kioske, ein Netzwerk von 800 angeschlossenen Floristen und 300 Marktplatzpartner. Mit einem 2.700 Quadratmeter großen Vertriebszentrum in São Caetano do Sul (SP) ist das Unternehmen in der Lage, 85 % der Bestellungen innerhalb einer Stunde auszuliefern.
Digitale und physische Präsenz – eine differenzierte Strategie.
Die Expansion in stationäre Geschäfte ergänzt die starke Online-Präsenz und unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, allen Kundengruppen ein umfassendes Einkaufserlebnis zu bieten – auch jenen, die Wert auf den direkten Kontakt mit Produkten und persönlichen Service legen. Diese Strategie, die dem traditionellen Einzelhandel entgegenwirkt, ist innovativ, da sie den umgekehrten Weg geht: zunächst im E-Commerce starten und dann in stationäre Geschäfte expandieren.
Neben stationären Geschäften hat das Unternehmen auch in neue Vertriebskanäle investiert und 15 Verkaufsautomaten an stark frequentierten Standorten in der Hauptstadt und der Metropolregion, wie Flughäfen, Theatern und Veranstaltungszentren, aufgestellt. Ziel ist es, den Zugang zu Blumen und Geschenken noch praktischer, schneller und überraschender zu gestalten.
„Wir befinden uns in einer Phase des Wachstums und konzentrieren uns darauf, unsere Dienstleistungen in neue Regionen zu bringen und unsere Kundenbindung auch im stationären Handel zu stärken. Die Eröffnung des Geschäfts in Aclimação ist ein weiterer Schritt in diese Richtung und verbindet das digitale mit dem persönlichen Einkaufserlebnis. Wir haben große Erwartungen, insbesondere da es sich um ein traditionelles Viertel in São Paulo mit hervorragender Infrastruktur und großem Potenzial für den Aufbau von Kundenbeziehungen handelt“, betont Clóvis Souza, Gründer und Geschäftsführer.
Geschäftsführerin von Giuliana Flores.

