Der Orange Hub, eine Initiative des Schulungsprogramms für Profis aus der Technologie-Community Orange Juice, konsolidiert seine Aktivitäten in Brasilien mit erheblichen Zahlen Seit seiner Gründung im Jahr 2022 haben bereits mehr als 400 Personen aus dem Tech-Bereich an den Aktivitäten in den Büros von FCamara 1 brasilianische multinationale Technologie und Innovation & SGA, einem Unternehmen, das sich auf Cloud - und Cybersicherheit der FCamara-Gruppe konzentriert, teilgenommen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, das Umfeld der Entwicklung technologischer Lösungen zu erleben und auf die Betreuung der Experten des Unternehmens zu zählen. Bis heute wurden 11 dieser Teilnehmer von FCamara eingestellt.
Das Projekt wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, sowohl Mitarbeiter von Partnerunternehmen als auch Fachleute, die daran interessiert sind, die gesamte Entwicklung von Projekten genau zu überwachen, in einem einzigen Raum zusammenzubringen 5 von der ersten Kartierung bis zur Implementierung von Lösungen für große Organisationen Darüber hinaus können Mitglieder der Orange Juice-Community an anderen Initiativen teilnehmen, wie z. B. Interaktionen auf Discord, Mentoring und Live-Übertragungen, Erweiterung ihrer Lern- und Networking-Möglichkeiten. Die Registrierung kann jederzeit über das Jahr über über über über den Link erfolgen https://tech.orangejuice.com.br/orangehub.
“Die Mission einer FCamara ist es, aktiv zur Entwicklung der Tech-Community beizutragen”, glauben wir, dass wir durch den Austausch unserer Erfahrungen und Erkenntnisse mit externen Fachleuten Türen für einen echten Wissensaustausch öffnen, sagt Joel Backschat, Technical Fellow von FCamara “Dieser Austausch ist unerlässlich, um das Technologie-Ökosystem insgesamt zu stärken, sowie neue Perspektiven in unsere eigenen Projekte einzubringenWir sind immer offene Türen für diejenigen, die von uns lernen und gleichzeitig ihre Ideen und Erfahrungen präsentieren wollen”
Erfolgsfall
Leonardo Souza, Full-Stack-Entwickler bei FCamara seit November 2024, trat dem Unternehmen wegen der Türen bei, die sich während seiner Teilnahme am Hub öffneten “Ich traf FCamara 2023 bei einer Orange Juice-Veranstaltung, als er Ernährungswissenschaftler und Student für Internet-Systeme bei FATEC war Ich nutzte die Gelegenheit, donnerstags an Coworking teilzunehmen, um zu studieren und zu vernetzen, und besuchte den Raum für 1,5 Jahre. In diesem Zeitraum entwickelte ich Projekte, darunter Freiwillige, die die Aufmerksamkeit des Unternehmens erregten Nach Monaten des Engagements wurde ich eingestellt, sagt der Mitarbeiter.
Coworking ist in den FCamara-Büros in Sao Paulo und Santos (SP) sowie in SGA in Belo Horizonte (MG) verfügbar.
Internationale Expansion
Jetzt wird die Initiative international expandieren. Der Hub wird im FCamara-Büro in Portugal mit Unterstützung von Paulo Felix, Director of Services Clients des Unternehmens im europäischen Land, umgesetzt.
“Die Idee ist, Talenten aus Portugal und anderen europäischen Ländern die Chance zu geben, unserer Arbeitsweise zu folgen, sowie Talente anzuziehen, die unsere Teams ergänzen, indem Ideen und immer differenziertere Lösungen in den” Markt aufgenommen werden, erklärt Felix.
Ob in Brasilien oder Portugal, der Orange Hub verfolgt den Zweck des Wissens - und Erfahrungsaustauschs Während das Projekt den Mitgliedern der Technologie-Community die Möglichkeiten bietet, sich der praktischen Vision aller Phasen der Entwicklung eines Projekts zu nähern, öffnet sich FCamara, um zu wissen, was die Talente des Marktes hinzuzufügen haben, und eröffnet Wege für die Ankunft neuer Mitarbeiter im Unternehmen oder auf dem Markt.
Orange Juice: Dach der Initiative
Orange Juice wurde 2017 gegründet, bildet Technologieprofis aus und hat bereits mehr als 9 Tausend Mitglieder. Die Community bietet eine Plattform mit kostenlosen Studienwegen sowie einen Bereich, der der Erstellung individueller Entwicklungspläne (IDPs) gewidmet ist und bereits mehr als 18 Tausend Anmeldungen hat. Nachdem die Initiative mehr als 600 Fachkräfte im Rahmen des Trainingsprogramms in Zusammenarbeit mit FCamara geschult hat, hat sie sich als Katalysator für die Entwicklung von Talenten für den Technologiemarkt gefestigt.
Etwa 20 Absolventen wurden von FCamara über Orange Juice in der letzten Ausgabe des Trainingsprogramms im Jahr 2024 eingestellt, und Dutzende andere Teilnehmer, die das Programm durchlaufen haben, konnten an internationalen Projekten des Unternehmens teilnehmen.
Das Programm zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht nur das technische Lernen, sondern auch die Entwicklung von Verhaltensfähigkeiten fördert und Fachkräfte auf die Marktanforderungen vorbereitet. In einer in der Community durchgeführten Umfrage gaben 40% der Mitglieder an, dass sie sich im Prozess der Karrieremigration befinden, was die Auswirkungen von Orange Juice auf die berufliche Transformation seiner Teilnehmer hervorhebt.