Einer der wichtigsten Termine für Unternehmen ist der Black Friday, der am 29. November stattfinden wird. Mit Angeboten, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen, müssen sich Unternehmen an einem Tag voller Werbeaktionen vorbereiten und Innovationen einführen, die im Jahr 2023 laut CNC (National Confederation of Commerce) etwa 4,6 Milliarden R$ betrugen.
Um diese Summe zu erreichen, begannen die Unternehmen mit viel Strategie und Kreativität immer mehr Kampagnen, Antizipationen und erweiterte Angebote zur Ausweitung des Konsums zu erstellen, um kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen, bereitete Serasa Experian während des Black Friday detaillierte Inhalte mit Tipps, Metriken und anderen wichtigen Punkten für diese Unternehmen vor Bora Empreender auf YouTube Und es reicht von grundlegenden zu fortgeschrittenen Themen.
Und wie bereitet man sich vor?
1. Planung Denn das Datum ist grundlegend, vor allem wenn wir über KMU sprechen Der erste Schritt ist die Bestandsaufbereitung ist einer der Hauptschritte für Unternehmen, die zu Terminen großer Produktbewegungen operieren Verstehen, was mehr verkauft, welche Artikel eingestellt werden und Planung ist für den Unternehmer unerlässlich, um die Produkte, die der Kunde erwerben möchte, auch tatsächlich zu haben.
2. Team. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter vorbereitet, motiviert und auf die Ziele des Datums ausgerichtet sind Achten Sie außerdem darauf, dass Sie die entsprechende Anzahl an Mitarbeitern für die meisten Umzugszeiten haben und dass diese die Details zu den Produkten und Rabatten an der Zunge haben.
3. Preisgestaltung. Rabatt allein garantiert keinen Verkauf und es ist wichtig, Ihre Gewinnspanne zu überprüfen Strategisch zu sein in dieser Zeit und zu verstehen, was es wert ist, den Preis zu senken und was keinen Sinn macht, kann den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Black Friday ausmachen.
4. Erleben. In einem immer dynamischeren Markt, noch mehr zu High-End-Terminen, ist eine zufriedenstellende Erfahrung von größter Bedeutung. Einen schnellen, klaren und effizienten Service und Support entweder in Whatsapp, sozialen Netzwerken oder kundentreuen E-Mails verfügbar zu haben und sorgt oft für den Verkauf.
5. Offenlegung. Kunden müssen wissen, dass Sie am Black Friday teilnehmen und welche Bedingungen Sie anbieten. Machen Sie also Marketingkampagnen, E-Mails und in sozialen Netzwerken.
Es ist möglich, darüber hinauszugehen
Sobald die Grundvorbereitung abgeschlossen ist, können KMU am Black Friday noch weiter gehen, um den Umsatz zu steigern.
6. Innovieren In Angeboten mit exklusiven Combos, Servicepaketen oder Produkten, die Ihre Mitbewerber nicht anbieten, hebt sich Ihr Unternehmen mitten auf dem Markt ab.
7. Wetten Sie auf Cross Sell und Upsell. Dies ist ein perfektes Datum dafür, das heißt, Angebote zu machen, die sich auf das Produkt beziehen, das Ihr Kunde bereits kauft Dies erhöht das durchschnittliche Ticket der Operation und erleichtert das Leben Ihres Kunden.
8. Schaffen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit und Exklusivität. Neben der richtigen Preisgestaltung kann die Strategie dieses Artikels noch weiter gehen und so ein Gefühl von Dringlichkeit und Exklusivität schaffen Progressive Rabatte und Angebote “Kompre 1, light 2” binden Kunden heute mehr ein Darüber hinaus ist es auch ein Weg, Ihren treuesten Kunden Vorteile zu bieten.
9. Neuerscheinungen Die Nutzung des Black Friday zur Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung kann auch Interesse bei Ihren Kunden wecken Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, Neugier und Engagement zu wecken und den Markt hinsichtlich der Rezeption der Neuheit zu testen.
10. Ergebnisse messen. Mit dem Ende des Datums müssen Sie prüfen, ob es wirklich vorteilhaft für Ihr Unternehmen war Und der erste Schritt ist, die Abrechnung zu betrachten Wenn dieser Betrag gestiegen ist, ist es bereits ein gutes Zeichen Aber es ist notwendig, auf die Gewinnspanne zu achten Sie ist es, die wirklich definiert, ob Sie gut verkauft haben während des Black Friday zu verstehen, ob Sie neue Kunden und Kunden hatten, die zurückkehrten, ist wichtig, sowohl um den Erfolg des Datums zu definieren, als auch um Ihre nächsten Aktionen zu planen Das Gleiche gilt für soziale Netzwerke und Website Kommentare, Besuche und Engagements sind gute Thermometer und Tracking-Metriken über Ihre Leistung. Schließlich verstehen Sie, wie Ihre Aktien gekommen sind, was sich gut verkauft hat und was hätte besser gemacht werden können.
“Wir wissen, dass High Impact Dates, wie der Black Friday, wichtige Möglichkeiten sind, den Umsatz anzukurbeln, die Chancen auf Wachstum kleiner Unternehmen zu erhöhen und die Positionierung des Unternehmens im Markt zu erneuern und zu stärken Dafür sind Planung und Messung der Ergebnisse von grundlegender Bedeutung Daher haben wir mehr auf diesen Content vorbereitet, der Teil unseres robusten Repositorys ist, um Unternehmer in diesem und anderen Schritten des zu unterstützen”, sagt der Vizepräsident für kleine und mittlere Unternehmen bei Serasa Experian, Cleber Genero.
Dieser Inhalt ist Teil der Playlist Bora-unterfangen Auf Serasa Experian YouTube als Teil des Programms, das darauf abzielt, Unternehmern kostenloses Unterstützungsmaterial zur Verfügung zu stellen.
Serasa Experian nutzt die Macht der Daten, um mehr Präzision und Sicherheit bei der Entscheidungsfindung im Geschäft zu bringen, und hat einen Bereich, der sich ausschließlich auf die Erfüllung der Bedürfnisse kleiner und mittlerer brasilianischer Unternehmen konzentriert. Dies sind geeignete Lösungen für diejenigen, die das Kundenportfolio erweitern, das Unternehmen schützen, Kunden und Lieferanten überwachen und Schulden eintreiben müssen. Darüber hinaus verfügt der Bereich über einen Blog mit einer Reihe kostenloser Inhalte für diejenigen, die Hilfe benötigen, um Unternehmertum zu starten, den Umsatz zu steigern und mehr Kunden zu gewinnen. Klicken Sie hier, um zuzugreifen!