Mit der beschleunigten Digitalisierung des Geschäfts und der Ausweitung der Zahlungsmöglichkeiten im Markt ist die Wahl des am besten geeigneten Mittels für Unternehmen zu einer strategischen Entscheidung geworden Dieser Prozess wirkt sich direkt auf das Kundenerlebnis, die Transaktionssicherheit und die betriebliche Effizienz aus.
Zur Veranschaulichung, die Zoop Trends Report 2025 Es zeigt sich, dass 77% der Brasilianer Pix verwenden und es damit als landesweit bevorzugte Methode konsolidieren. Darüber hinaus verwenden bereits 50% der Bevölkerung Anflugzahlungen, was die schnelle Einführung sicherer und agiler digitaler Lösungen widerspiegelt.
Mit diesem Szenario im Hinterkopf, Alex Tabor, CEO von Thunfischzahlungen Die auf Zahlungsorchestrierung und DAS spezialisierte uma-Plattform gibt fünf wichtige Tipps, die Unternehmern bei der Auswahl der für ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Zahlungsmittel helfen sollen.
- Kennen Sie das Profil Ihres Publikums
Für den CEO besteht der erste Schritt zur Auswahl der Zahlungsmittel darin, zu verstehen, wer ihre Kunden sind und welche Präferenzen die einzelnen Generationen haben “Ein jüngeres Publikum, wie die Generationen Z und Alpha, legt tendenziell Wert auf digitale Zahlungen, wie die in Annäherung, digitale Geldbörsen und Pix. Bereits ein breiteres Profil behält die Karte als Hauptmittel bei 78%, das von den Brasilianern 78% verwendet wird, aber die Präferenz für Mobilgeräte erreicht bereits 30% und sollte wachsen Die Anpassung an die Verbraucherpräferenzen kann den Umsatz steigern und”, sagt er.
- Bewerten Sie die Sicherheit von Transaktionen
“Sicherheit sollte bei der Wahl der Zahlungsmethoden Priorität haben Entscheiden Sie sich für Lösungen, die Betrugsschutz bieten und im Einklang mit regulatorischen Standards stehen, wie zum Beispiel PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard)”, sagt Alex.
Darüber hinaus ist es wichtig, Mittel zu berücksichtigen, die eine zweistufige Authentifizierung, Datenverschlüsselung, Gesichtserkennung und andere Sicherheitsfunktionen ermöglichen. Fintech Tuna bietet diese Art von Struktur sogar.
- Berücksichtigen Sie die damit verbundenen Kosten
Jede Zahlungsmethode hat ihre eigenen Kosten, zu denen Transaktionsgebühren und Rückbuchungsgebühren für eine Kredit- oder Debitkartentransaktion gehören können.
Nach Ansicht der Führungskraft “ist es wichtig, eine detaillierte Analyse dieser Kosten im Verhältnis zum Verkaufsvolumen und zum durchschnittlichen Ticket des Unternehmens vorzunehmen” Die Wahl von Zahlungsmitteln, die Kosten und Nutzen ausgleichen, kann dazu beitragen, die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu erhalten.
- Integration mit bestehenden Systemen
Die Kompatibilität der Zahlungsmittel mit den bereits vom Unternehmen verwendeten Managementsystemen ist von entscheidender Bedeutung. Daher ist es wichtig, Zahlungsvermittler einzustellen, die eine Vielzahl von Betreibern anbieten.
“Stellen Sie sicher, dass sich Ihre gewählten Lösungen problemlos in ERP, CRM oder andere Software integrieren lassen, die Ihr Unternehmen verwendet Effiziente Integration kann Prozesse automatisieren, Fehler reduzieren und die Finanz - und Buchhaltungskontrolle verbessern”, rät Alex.
- Flexibilität & Skalierbarkeit
“Während ein Unternehmen wächst, entwickeln sich auch die Zahlungsbedürfnisse”, erinnert sich der CEO von Tuna “Es ist also wichtig, Zahlungsmethoden zu wählen, die Flexibilität bieten und sich an das Wachstum des” Geschäfts anpassen können, fügt er hinzu.
Skalierbare Lösungen, mit denen Sie neue Methoden wie automatische Pix, durch Näherung oder in Raten hinzufügen oder das Transaktionsvolumen komplikationslos erhöhen können, sind ideal für expandierende Unternehmen.