Mit dem Eintreffen im November intensivieren Unternehmen die Vorbereitungen für den Black Friday, einen strategischen Moment, um den Umsatz zu optimieren und neue Kunden zu gewinnen Mehr als Werbeaktionen sind jedoch einige Unterschiede unerlässlich, um die Öffentlichkeit in den folgenden Monaten zu gewinnen und zu halten und das Potenzial dieser Aktion voll auszuschöpfen.
Laut Confi.Neotrust wird der Black Friday 2024 in Brasilien voraussichtlich etwa 9,3 Milliarden R$ erreichen, ein Wachstum von 9,11 TP3T im Vergleich zum Vorjahr. Neben der 14. Ausgabe im Land wurde der Termin für den Einzelhandel strategisch, da die Verbraucher darauf warteten Der letzte Freitag im November nutzt hohe Rabatte auf Produkte von Haushaltsgeräten bis hin zu Geschenken. Inspiriert von der amerikanischen Tradition kam Black Friday 2010 nach Brasilien und konsolidierte sich als eines der größten Verkaufsereignisse des Jahres, indem er Geschäfte und Handel im ganzen Land verlegte.
Entsprechend Rafael Franco, CEO von Alphacode„Ein Unternehmen, das für die Entwicklung von Anwendungen für Marken wie Habibs, Madero und TV Band verantwortlich ist. Eines der effektivsten Tools, die während der Kampagne hervorstechen, ist die Verwendung einer eigenen Anwendung, die es Marken ermöglicht, ein personalisiertes und äußerst reaktionsfähiges Erlebnis zu bieten.“an Verbraucher. „Mit Funktionen wie Echtzeit-Push-Benachrichtigungen, individuellem Service, Treueprogrammen und optimierter Navigation steigert die App selbst nicht nur den Umsatz, sondern stärkt auch die Beziehung zu Kunden und bereitet den Boden für zukünftige Aktionen”, fügt er hinzu.
Der Hauptvorteil einer eigenen Anwendung ist ihre Fähigkeit, sofortige Interaktivität anzubieten, was während einer Kampagne wie Black Friday, bei der Kaufentscheidungen schnell getroffen werden, einen Unterschied machen kann. Push-Benachrichtigungen ermöglichen es Marken, ihre Kunden vor exklusiven Werbeaktionen und Bestandsänderungen in Echtzeit zu warnen, was die Wahrscheinlichkeit einer Konvertierung erhöht Darüber hinaus führt die Personalisierung im Service zu einer flüssigeren Kaufreise und richtet sich nach dem Profil jedes Benutzers. Die Navigation ist in der Anwendungsumgebung optimierter und verbessert das Einkaufserlebnis, was zu einer höheren Aufbewahrungsrate führt.
“Das Ziel dieser Art von Strategie ist es, die Anwendung in einen direkten und exklusiven Kanal zu verwandeln, der weit über den Black Friday selbst hinausgeht”, weist er darauf hin, dass sie neben der anfänglichen Publikumsakquise und - konvertierung zur Hauptschnittstelle zwischen der Marke und ihren Verbrauchern werden kann, entweder für Werbeaktionen oder für den kontinuierlichen Service “Mit der Nutzung der App können Marken ihren Umsatz während des Black Friday steigern, aber auch einen Beziehungskanal aufbauen, den treue Kunden für zukünftige Kampagnen nutzen”, schließt er.
Einer der strategischen Aspekte der App selbst ist die sofortige Datenanalyse, die wichtige Einblicke in das Verbraucherverhalten liefert. Dadurch können Marken ihre Kampagnen in Echtzeit anpassen und sie so das ganze Jahr über effektiver und attraktiver machen. Das Merkmal von Treueprogrammen ist ebenfalls ein Unterschied, da es Benutzer dazu ermutigt, weiter einzukaufen, auch nach dem Ende des Black Friday.