Mit dem technologischen Fortschritt auf dem globalen Finanzmarkt helfen Krypto-Assets und Kryptowährungen Unternehmen und Volkswirtschaften zunehmend, in die digitale Welt einzutreten. Viele Menschen verwechseln jedoch immer noch diese beiden Konzepte, die zwar miteinander verbunden sind, aber wichtige Unterschiede mit sich bringen.
“Die beiden Lösungen sind mit der neuen Ära der Dezentralisierung von Transaktionen und Investitionen verbunden, aber nicht unbedingt ist eine mit der anderen gleich, insbesondere wenn wir uns die Möglichkeiten von” Anwendungen ansehen, sagt der CEO von PinbankFelipe Negri, One-Stop-Bankanbieter mit einem kompletten Ökosystem an Finanzlösungen.
Hauptmerkmale
Grundsätzlich ist ein Krypto-Asset ein kryptogeschütztes Digital Asset, unter den Optionen in dieser Kategorie sind Kryptowährungen, es gibt aber auch Alternativen wie NFTs (das Akronym für “Nicht-Fungible”), Stablecoins und Utility-Token.
Wenn wir nur über Krypto-Assets sprechen, diskutieren wir über eine abstraktere Idee, weil sie nicht auf Fiat-Währungen angewiesen sind, um ihren Wert zu bestimmen”, sagt Negri „Das heißt, es handelt sich um Vermögenswerte, die völlig unzusammenhängend dem Markt folgen.“von einem Regierungsmodell oder einer bestimmten Strategie, die viel mehr von Angebot und Nachfrage abhängt”, fügt er hinzu.
Kryptowährungen haben einen durch reale Währungen abgesicherten Wert, der wiederum von Regierungen garantierte Prozesse mit sich bringt Eines der Hauptbeispiele ist BTC (Bitcoin); laut CoinMarketCap übertraf dies Mitte April sogar den Preis von US$ 85 Tsd und wird zunehmend zu einer Option, die von verschiedenen Investoren und Organisationen akzeptiert wird.
“Im Falle von Kryptowährungen, die durch natürliche Währungen abgesichert sind, geschieht das Angebot nicht in einer unzusammenhängenden Weise”, erklärt der CEO der Pinbank “Aus diesem Grund gibt es eine Bewegung des Marktes als Ganzes, diese Kryptoaktivität anzunehmen, da es eine Lösung ist, um Zahlungen und Überweisungen auf der ganzen Welt unkompliziert und zu optimieren”, fügt er hinzu.
Evolution in Brasilien
In Brasilien ist der Kryptomarkt hitzig, was an der Leistung von Kryptowährungen zu erkennen ist. Einkommensdaten verstärken diese Realität, indem sie zeigen, dass sich diese Vermögenswerte zwischen Januar und September 2024 um etwa 248 Milliarden R$ bewegt haben.
Andererseits weist Negri darauf hin, dass es im Land eine große Herausforderung gebe, die Nutzung dieser Alternativen klarer zu gestalten “Zur Schmerzlösung müssen immer neue Technologien eingesetzt werden, die sich in diesem Fall auf die Prävention finanzieller Risiken beziehen.Dies bedeutet, dass beide Regierungen die Bevölkerung über das Thema aufklären und ihre Vorschriften beschleunigen müssen, da Unternehmen Dienste schaffen müssen, um die Tarife zu senken und die Erfahrungen der Nutzer zu verbessern”.
Die Führungskraft betont außerdem, dass die Entwicklung des Krypto-Segments dazu beitragen kann, dass Brasilien sich dem fiskalischen “CAos” stellt “Die Suche nach der Volatilität der Börse durch Innovation ist eine effiziente Möglichkeit, kommerzielle Abläufe und sogar Investitionsstrategien zu verbessern, ohne dabei den globalen wirtschaftlichen Unsicherheiten ausgeliefert zu sein Das heißt, der Markt hat eine viel größere Chance, mit der Digitalisierung von” Prozessen ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen, schließt er.