BeginnNachrichtenNeuerscheinungenMagalu sammelt 130 Millionen Dollar von IFC, Banco Group.

Magalu sammelt 130 Millionen Dollar von der IFC, Weltbankgruppe. Ressourcen werden in Technologie investiert

Magalu gibt heute die Beschaffung von 130 Millionen Dollar (ca. 765 Millionen Reais) bei der International Finance Corporation (IFC) bekannt, der größten globalen Entwicklungsinstitution mit Schwerpunkt auf dem Privatsektor und den Schwellenländern und Mitglied der Weltbankgruppe. Die gesammelten Mittel werden für Fortschritte im Technologiebereich verwendet, einem der Schlüsselbereiche für die Umsetzung der langfristigen Strategien des Unternehmens. Im Jahr 2025 konzentriert sich Magalu auf die Konsolidierung seines Geschäftsökosystems, zu dem die Einzelhandelsplattform, Logistikdienstleistungen, Zahlungen und Kredite, Magalu Ads und Magalu Cloud gehören.

Der Vertrag mit der IFC hat eine Laufzeit von fünf Jahren und bietet Anreize im Zusammenhang mit der Verbesserung des sozialen und ökologischen Managements im gesamten Ökosystem des Unternehmens, insbesondere für Reverse-Logistik-Indikatoren und den Bestimmungsort elektronischer Produkte für das Recycling. „Die Feier der Spendenaktion stärkt unsere Kapitalstruktur und stellt eine wichtige Unterstützung der IFC für unsere sozioökologische Politik dar.“”, sagt Frederico Trajano, CEO von Magalu. „Es ist ein starkes Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.”

Die Zusammenarbeit mit der IFC hat auch zur Folge, dass die durchschnittliche Laufzeit der Schulden des Unternehmens verlängert und die Kapitalstruktur gestärkt wird.

„Unsere Investitionen in Magalu stärken das Engagement der IFC, die digitale Transformation und nachhaltige Entwicklung in Brasilien zu unterstützen.“Durch die Verbesserung der technologischen Infrastruktur von Magalu wollen wir integratives Wachstum und ökologische Nachhaltigkeit vorantreiben und die Schaffung qualifizierterer Arbeitsplätze im brasilianischen Einzelhandel fördern”, sagte Manuel Reyes Retana, IFC-Regionaldirektor für Südamerika.  

ESG in Magalu

Im Laufe des Jahres 2024 hielt Magalu an seinem Engagement für die Nachhaltigkeitsagenda fest und erweiterte strategische Fronten mit sozioökologischen Auswirkungen, wie Vielfalt und Inklusion, Unternehmertum, Verbesserungen bei der Verpackungszusammensetzung, Energieverbrauch und Reverse-Logistik der Elektronik. 

Das Reverse-Logistik-Programm für Elektronik verfügt derzeit über 525 physische Geschäfte im Land, die diese Art von Abfällen aufnehmen konnten und im vergangenen Jahr 31 Tonnen Produkte sammelten. Zusätzlich zu diesem Volumen wurden weitere 39 Tonnen Elektroschrott in einer Elektroschrott-Meuterei gesammelt, die in Franca im Landesinneren von Sao Paulo, dem Hauptsitz des Unternehmens, stattfand. Insgesamt waren fast 70 Tonnen für das Recycling von 3001 TP3 T Volumen bestimmt, das über dem im Jahr 2023 verzeichneten liegt.

Magalu änderte auch die Kunststofffüllung der Bestellschachteln, die den Verbrauchern auf dem Papier geliefert wurden, in seinem Betrieb der Kosmetiksaison. Die Initiative wird noch im Jahr 2025 auf den gesamten Magalu-Betrieb ausgeweitet. Parallel dazu wurde sichergestellt, dass alle Papier- und Kartoneingänge zertifiziert wurden vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert und reduzierte den Einsatz von Kunststoff bei der Lagerung von Produkten in Vertriebszentren.

Magalu baute das verteilte Stromerzeugungsnetz aus, das seinen Betrieb in fünf Bundesstaaten versorgt (Bahia, Goias, Mato Grosso, Pernambuco und Rio Grande do Sul).Zusammen arbeitet das Unternehmen mit 22 Photovoltaik-Anlagen und einem kleinen Wasserkraftwerk, die den Strombedarf der Filialen von 651TP3 T decken. Für Einheiten, die dieses System nicht nutzen können, hat Magalu die Windquelle auf dem freien Energiemarkt in Auftrag gegeben.Daher stammen heute 1001TP3 T des im Betrieb verbrauchten Stroms aus sauberen Quellen.

Zur Stärkung des dritten Sektors im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt, einer seiner Flaggen, hat das Unternehmen das Magalu for Women Network ins Leben gerufen, in dem 38 Organisationen zusammengeschlossen sind, die vom Magalu-Fonds zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen profitieren Der 2020 ins Leben gerufene Fonds unterstützt psychologische Betreuungsinitiativen, Rechtsberatung und Einkommensgenerierung für Opfer häuslicher Gewalt.Bislang wurden 4,7 Millionen Reais für Projekte in ganz Brasilien bereitgestellt.

Intern stärkte das Unternehmen im Einklang mit der Diversity and Inclusion Policy die Affinity Groups, die von Mitarbeitern in vier Themenbereichen geleitet wurden: Diversifica (LGBT+), Quilombo (Race), Para Todos (PcD) und Voices (Gender).2024 versammelten die Gruppen mehr als 600 Personen in wöchentlichen Tagesordnungen und förderten 68 Sensibilisierungspositionen für Mitarbeiter. Im Rahmen der Karriereentwicklung startete Magalu das Move+-Programm, das sich der Entwicklung von Frauen und Schwarzen widmet, Führungspositionen zu besetzen. Im Einklang mit dem 1 Jahr 403 Schwarze im Unternehmen.

Seit 2019 unterhält das Unternehmen Mundo Social, eine Abteilung, die dem Verkauf von Produkten mit positiven sozioökologischen Auswirkungen auf seinem Marktplatz gewidmet ist.2024 versammelte die Plattform 86 Verkäufer und fast 5.000 Produkte. Die Verkäufer der sozialen Welt, hauptsächlich schwarze Frauen, haben einen ermäßigten Verkaufspreis auf der Plattform und Zugang zu Entwicklungsprogrammen für ihre Unternehmen, die vom Management-Mentoring aus Unterstützung bei der Verbreitung von Produkten in sozialen Netzwerken bieten.

E-Commerce-Update
E-Commerce-Updatehttps://www.ecommerceupdate.org
E-Commerce Update ist ein führendes Unternehmen im brasilianischen Markt, spezialisiert auf die Produktion und Verbreitung hochwertiger Inhalte zum Thema E-Commerce.
VERWANDTE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

NEUESTE

BELIEBTESTE

[elfsight_cookie_consent id="1"]