BeginnNachrichtenTippsMonat des weiblichen Unternehmertums: C-Levels verdeutlichen die Auswirkungen, die Frauen im Amt haben.

Monat des weiblichen Unternehmertums: C-Levels verdeutlichen die Auswirkungen, die Frauen in Führungspositionen auf die Gesellschaft haben

Der November wird als Weltmonat des weiblichen Unternehmertums anerkannt, was die bedeutenden Auswirkungen hervorhebt, die Frauen auf die Unternehmensszene haben Das Datum, das offiziell am 19. gefeiert wird, erweist sich als Chance für die weltweite Anerkennung weiblicher Leistungen Nach Angaben des brasilianischen Instituts für Geographie und Statistik (IBGE) sind 391TP3 T Führungspositionen mit Frauen besetzt, ein positives Zeichen für den Aufstieg in Richtung Geschlechtergerechtigkeit am Arbeitsplatz.

Diese Zunahme der Vertretung von Frauen in Führungspositionen stellt nicht nur Stereotypen in Frage, sondern bringt auch bedeutende Finanzergebnisse McKinsey & Company-Studien zeigen, dass Unternehmen mit weiblicher Führung 34% mehr Rentabilität haben. Um die Auswirkungen, die diese Statistiken zeigen, etwas besser zu verstehen, treffen sie sieben Frauen, die Führungspositionen in Unternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten besetzen:

Ana Laura Motta ist Chief Brand Strategy Officer bei MOTIM Mit über 8 Jahren Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und im digitalen Marketing hat sie Marken - und Content-Strategien für mehr als 150 Unternehmen und Führungskräfte entwickelt, die sich auf Startups, Scale-ups und Einhörner konzentrieren, derzeit ist sie für die Leitung des Markenbereichs und die Überwachung integrierter Kommunikationsinitiativen und Kundennarrative verantwortlich, wodurch die Präsenz und der Ruf auf dem Markt gestärkt werden. 

Auf die Frage, welchen Einfluss Frauen in Führungspositionen auf den Markt und die Gesellschaft insgesamt haben, glaubt die Führungskraft, dass einer der Hauptgewinne die Vielfalt des Repertoires und der Weltanschauung ist “Ich spreche nicht nur mit sozialer Voreingenommenheit, sondern vielmehr als Wettbewerbsvorteil. Die Kombination verschiedener Ansichten und Erfahrungen ermöglicht kreativere Lösungen für komplexe Probleme und eine bessere Entscheidungsfindung”, betont sie.

Camila begann ihre Karriere noch in der traditionellen Werbung, in Salvador (BA), aber es war in Sao Paulo, dass sie vor der Herausforderung stand, eine Aktivierungsagentur zu einem Markt mit größerem Potenzial, komplexer und wettbewerbsfähiger zu erweitern Eingetaucht in die digitale Welt seit der Orkut-Ära, erwarb sie Erfahrung und Pionierarbeit in digitalen Plattformen, Technologie und Medien. Derzeit, 10 Jahre vor iD\TBWA, als CEO, leitet Camila eine Agentur mit mehr als 240 Talenten, die eine Geschäftsvision einsetzt, die Daten, Kreativität und Innovation integriert, um Wachstumsplattformen für Kunden zu entwickeln Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hat der Fachmann für Kommunikation und Marketing eine solide Wirkung erzielt und eine solide Reise aufgebaut.

Laut der Führungskraft ist die Entwicklung einer Kultur, die in der Lage ist, Frauen zu fördern und Fortschritte in der Vielfalt zu generieren, eines ihrer Hauptziele innerhalb der Agentur “An der Spitze einer Agentur zu stehen, macht einen Großteil meiner Zeit darauf aus, Talente zu stärken und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Menschen in ihrer Karriere erfüllt und motiviert fühlen. Das spiegelt sich in der Qualität der Lieferungen und der starken Partnerschaft mit unseren Kunden wider”, sagt Camila.

Sie hat einen Abschluss in Produktionstechnik und einen Postgraduiertenabschluss in Business Management von der Dom Cabral Foundation und einen MBA von INSEAD (Frankreich/Singapur) und arbeitet seit 2014 bei Arco Education. Außerdem verfügt sie über Erfahrung in künstlicher Intelligenz durch ihre Arbeit bei SkillLab, einem niederländischen Unternehmen. Derzeit ist Debora Montenegro Generaldirektorin bei Geekie.

Für die Exekutive ist die Präsenz von Frauen in Führungspositionen nicht nur eine Errungenschaft, sondern eine Notwendigkeit, Innovation und Vielfalt auf dem Markt und in der Gesellschaft voranzutreiben. „Als Generaldirektor von Geekie habe ich die Verantwortung und das Privileg, ein Team zu leiten, das sich für Bildungslösungen einsetzt, die die Bildung in Brasilien verändern.“”

Fanny Moral ist Chief Operating Officer und Mitbegründerin von Eureka Coworking, einem der wichtigsten globalen Netzwerke in der Branche Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf dem Markt leitet COO die Geschäftstätigkeit des Unternehmens und übernimmt die vollständige Verwaltung der Räumlichkeiten, den Aufbau neuer Partnerschaften und die Organisation von Networking-Events. In seiner bisherigen Laufbahn hatte er Positionen im Verwaltungs- und Rechnungswesen inne, wo er sich durch Projektmanagement und Prozessautomatisierung auszeichnete. Er hat in renommierten Institutionen wie Itau BBA, Itau-Unibanco und Bike Tour SP gearbeitet. Seine Erfahrung vereint tiefes technisches Wissen und die Fähigkeit, einzigartige Verbindungen auf dem Markt herzustellen.

“Als Frau zu verstehen ist eine intensive und differenzierte Reise, obwohl ich an der Spitze von Eureka stehe, einem Unternehmen, das ich mit meinem Mann Daniel von Grund auf neu gegründet habe, stehe ich immer noch vor Herausforderungen, die oft spezifisch für uns Frauen sind Von kleinen Dingen, wie zum Beispiel meine Position in Besprechungen und Verhandlungen bekräftigen zu müssen, bis hin zum Umgang mit dem Druck, berufliche und familiäre Pflichten in Einklang zu bringen Manchmal habe ich das Gefühl, dass eine unsichtbare Erwartung besteht, dass ich “den Wert beständiger beweise, was anstrengend sein kann Aber gleichzeitig treiben mich diese Herausforderungen dazu, weiter zu gehen, und zeigen, dass weibliche Führung mehr Kraft und ein differenziertes Umfeld zum Aufbau mitbringt.

Der Werdegang der Führungskraft im Finanz- und Technologiesektor begann unerwartet im Jahr 2011, als sie als Praktikantin in den Zahlungsmarkt einstieg. Dieser erste Kontakt weckte eine wahre Leidenschaft für den Bereich und motivierte sie, ihr Wissen mit einem Studiengang für digitales Recht zu vertiefen und tiefer in das Universum der Technologie einzutauchen In diesem Zusammenhang lernte sie Pinbank kennen, wo sie die Gleichstellung und Inklusion der Geschlechter fördern und ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Perspektiven fördern möchte, das innovative Lösungen für alte Probleme finden kann Darüber hinaus fungiert sie als Beraterin in einem sozialen Projekt, das junge Menschen in einer Situation der Verletzlichkeit willkommen heißt, betreut und qualifiziert, was mir hilft, eine Perspektive aufrechtzuerhalten, immer ein Gespür für die Realität zu sein.

„Frauen in Führungspositionen bringen vielfältige und innovative Perspektiven mit, die für ein integrativeres und widerstandsfähigeres Geschäftsumfeld unerlässlich sind.“Auf dem Finanzmarkt fördert diese Präsenz kreative und effektive Lösungen, während sie in der Gesellschaft andere Frauen inspiriert und Wege öffnet, ebenfalls prominente Positionen zu erreichen.“Positionen, Förderung der Gleichstellung der Geschlechter und der kollektiven Entwicklung”, sagt Fernanda.

Im Jahr 2017, mit nur 24 Jahren, gründete Laila Martins edtech Saber in Network und übte seitdem die Position des CEO aus. Und in nur fünf Jahren führte sie das Unternehmen von Grund auf zur Bewertung von 50 Millionen Reais. Angetrieben von Innovationen bei der Erlangung neuer Studenten und der Wertschätzung der akademischen Gemeinschaft gründete Laila das Startup mit dem Ziel, Bildung zu verbreiten und Menschen in die Lage zu versetzen, sich in diesen Prozess zu engagieren. Die Führungskraft ist seit 2020 im Innovations- und Unternehmerökosystem aktiv und fungiert als Mentorin in den Programmen des brasilianischen Startup-Verbandes, SEBRAE und Innovative. Im Jahr 20 schloss sie sich den Ventures an, um in einem anderen Land zu investieren. 

Für die CEO fördern Frauen in Führungspositionen eine integrativere und ausgewogenere Organisationskultur, die zukünftige Generationen inspiriert “Diese Darstellung hilft, Stereotypen abzubauen und ermutigt Mädchen, herausragende Positionen anzustreben und höhere Flüge zu erreichen”, kommentiert sie. 

Nach ihrem Abschluss im Marketing begann die Führungskraft, die seit 2011 bei Aurum tätig ist, ihre Reise als User Experience Design und übernahm im Laufe der Zeit den Marketingbereich, bis sie 2019 Partnerin wurde und an der Übernahme des Unternehmens durch die Vela-Gruppe teilnahm Im Juli 2022 wurde sie CEO von Legaltech mit Sitz in Florianopolis und Niederlassungen in mehreren Regionen Brasiliens. In den letzten 12 Jahren war sie dafür verantwortlich, mehr als 100 Tausend Anwälte mit Produkten und der Marke Aurum zu beeinflussen, die nach der Expansion auf dem Markt im konstanten Tempo der Legaltech gewachsen ist. 

“Wenn eine Frau eine Führungsposition einnimmt, öffnet sie eine Tür für andere Frauen und zeigt damit, dass es möglich ist, dorthin zu gelangen Ihre Anwesenheit bringt eine einzigartige und vielfältige Perspektive in das Management, die sich im Team widerspiegelt und Möglichkeiten für mehr Frauen und Menschen unterschiedlicher Profile schafft, prominente Positionen zu besetzen. Das macht das Unternehmen nicht nur integrativer und gerechter, sondern auch innovativer und bereichert durch die Vielfalt der Gedanken”, kommentiert Marcela.

E-Commerce-Update
E-Commerce-Updatehttps://www.ecommerceupdate.org
E-Commerce Update ist ein führendes Unternehmen im brasilianischen Markt, spezialisiert auf die Produktion und Verbreitung hochwertiger Inhalte zum Thema E-Commerce.
VERWANDTE BEITRÄGE

NEUESTE

BELIEBTESTE

[elfsight_cookie_consent id="1"]