Laut einer Umfrage von Microsoft sind die Klicks auf verbraucherbezogene Anzeigen im gesamten Februar dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 291 TP3 T gestiegen. Die Daten deuten auf ein Wachstum der Bedeutung des Zeitraums für Verbraucher hin und verdeutlichen den Werbetreibenden die Notwendigkeit für längere Kampagnen, um die Aufmerksamkeit der Käufer zu erregen. Die Umfrage zeigt auch, dass die Suche nach Werbeaktionen bis zur Woche nach der Veranstaltung (15. März) fortgesetzt werden kann.
Zuvor hatte eine Umfrage von E-Commerce Brazil gezeigt, dass der Verbrauchertag bei der Kundenpräferenz gegenüber Gedenkterminen im Zusammenhang mit der Finanzplanung bereits an vierter Stelle steht (31.11 TP3T), den Kindertag übertrifft (21.91 TP3T) und nur hinter dem Black Friday (54.71 TP3T) und Weihnachten zurückbleibt (46.7%) und Mutter- und Vatertag (33.7%).
Im März 2024 waren die meistgesuchten Einkaufskategorien laut Microsoft elektronisch (621TP3 T), gefolgt von Reisen und Tourismus mit 171TP3 T, Kleidung mit 121TP3 T und Einzelhandel im Allgemeinen mit 21TP3 T. Im Fall von 21 trip und Tourismus, 'Kleidung und 171 t Einzelhandel trat das höchste Interesse an Suchanfragen nach dem Hauptdatum auf, während elektronische und persönliche Pflegeartikel, wie Schönheit und ästhetische Produkte, in der Vorwoche häufiger gesucht wurden und auch nach dem Datum weiterhin in Suchanfragen auftauchten.
Einen weiteren Trend zeigten die Suchanfragen im gesamten Zeitraum (März 2024).571TP3 T der Nutzerbefragungen enthielten laut Umfrage keine Vorgaben, das heißt, sie zitierten nur das gewünschte Produkt oder die gewünschte Dienstleistung, was darauf hindeuten könnte, dass Verbraucher bei der Angebotssuche für verschiedene Marken offen sind Die Begriffe, die bei den Suchanfragen innerhalb der genannten Kategorien am meisten herausstachen, waren unter anderem: “zellulär”, “bolsa”, “bolsa”, “Notebook-Gamer”.
Laut Jose Melchert, Director of Ads bei Microsoft Brasilien, ist die Differenzierung der Marke von entscheidender Bedeutung, aber es gibt auch andere starke Appelle wie wettbewerbsfähige Preise und gezielte Anzeigen, die dazu beitragen, unentschlossene Käufer zu gewinnen. „Die Diversifizierung der Anzeigenformate und die Nutzung von Zielgruppennetzwerken auf der Grundlage von Benutzerinteressen und -verhaltensweisen sind unerlässlich, um ein engagiertes Publikum zu erreichen und die Sichtbarkeit und Wirksamkeit von“Kampagnen zu erhöhen, erklärt er.
Ebenfalls laut der Umfrage von Microsoft sind 351TP3 T der Retail-Conversions an diesem Datum sogenannten “Audience Ads” zuzuschreiben, die das Verhalten und die Interessen der Nutzer im Internet berücksichtigen, um ein bestimmtes Publikum zu erreichen, was die Wirksamkeit dieser Strategie unterstreicht.
Chancen mit generativer KI
Für Melchert ist an Terminen wie dem Consumer Day der Einsatz künstlicher Intelligenz für die Strategieentwicklung und Datenanalyse unerlässlich “Wir haben mehrere Fortschritte im KI-gesteuerten Anzeigen-Targeting und der Personalisierung gemacht, die Marken neue Möglichkeiten bieten, Kampagnen zu optimieren und sich am Consumer Day zu übertreffen. So können Sie beispielsweise große Datenmengen in Echtzeit analysieren, um Verhaltensmuster der Verbraucher zu identifizieren, was zu personalisierten Empfehlungen führt, die die Konversionsraten deutlich erhöhen”.
Microsoft Bekannt gegeben, zu Beginn des Monats neue Features für Werbetreibende mit dem Ziel, das Publikumsengagement zu steigern Unter den Nachrichten sind die Microsoft Showroom-Anzeigen, das das Erlebnis eines physischen Showrooms in der digitalen Umgebung nachbildet und es Benutzern ermöglicht, Produkte auf immersive und interaktive Weise zu erkunden. Die Dynamic Filters-Lösung erleichtert die Konvertierung, indem sie es Benutzern ermöglicht, ihre Suche schnell und intuitiv zu verfeinern und relevantere Produktoptionen basierend auf individuellen Vorlieben, wie z. B. spezifischen physikalischen Eigenschaften, vorzustellen.
Eine weitere Neuerung ist die dynamische Anzeigengenerierung (DSA Dynamic Search Ads), die mithilfe des Suchverlaufs benutzerdefinierte Anzeigen erstellt und so die Klickraten und die Kampagneneffektivität verbessert. Microsoft Advertising hat App-Kampagnen außerdem um beliebte Spiele und die Integration mit dem Windows “Start” erweitert Menü und Microsoft Store, was eine größere Kampagnenreichweite ermöglicht.
“Die Zukunft der Kundenerlebnisse ist konversativ. Zunehmend nutzen Verbraucher Tools der künstlichen Intelligenz wie Chats und Suchanfragen, um sich zu informieren und Entscheidungen zu treffen. Seien Sie bereit, als Vermittler des Entscheidungsprozesses in dieses Gespräch einzutreten. Wir sprechen über die “promptable brands”, die Inhalte in Kombination mit Anzeigen bereitstellen und so die Sichtbarkeit und Effektivität von” Kampagnen erhöhen, analysiert Melchert.