Unternehmen, die CRM-Tools nicht nutzen, um ihre Umsätze zu nutzen, können bis zu 791 TP3 T ihres Umsatzes verlieren FührtDarauf weist eine Studie von IBM (International Business Machine Corporation) hin. Das bedeutet, dass fast 4 von 5 Personen, die sich an die Marke wenden, gehen, ohne Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.
Um dies zu verhindern und die Conversion-Raten zu erhöhen, müssen Unternehmen immer mehr in Lead Management investieren, eine Arbeit, die mit technologischen Tools durchgeführt wird, die auf Portugiesisch als CRM-Software, Customer Relationship Management oder Customer Relationship Management bekannt sind.
Nach Organisation CRM.ORG1, für je 1 real in solche Tools investierten Unternehmen können eine Umsatzrendite von R$8.71 reais erwarten Und diese Kapitalrendite soll in den kommenden Jahren nur noch wachsen: Man erwartet, dass sie bis zum Ende des Jahrzehnts 30 zu 1 erreichen wird.
Die Verwendung von CRMs zur Lead-Qualifikation kann ein Unterscheidungsmerkmal sein
CRM-Tools funktionieren, weil sie in einem Prozess arbeiten, der als „" bekannt ist Führt ” Führungen sind im guten alten Portugiesisch Geschäftsmöglichkeiten ; Ansprechpartner, die Interesse an Geschäften mit Ihrem Unternehmen gezeigt haben.
Die Herausforderung ist, dass Leads, nicht immer wenn sie Interesse zeigen, bereit sind, gleichzeitig Geschäfte zu schließen Die meisten von ihnen brauchen ein gewisses “Convencimento” Dies kann durch das Erstellen einer Beziehung zu Ihrer Marke, einer Verbindung durch Ihre Inhalte oder Ihre digitale Präsenz geschehen, so dass, wenn es fertig ist, es das Geschäft mit Ihnen schließt.
Dieser Prozess des Verlassens der Führung führen Verkaufsbegleitend nennen wir “Lequalifikation von Leads” Der Katzensprung der CRM-Tools ist, dass Sie damit Ihre gesamte Basis segmentieren können Führt Um die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt zu versenden, den Qualifizierungsprozess zu optimieren und diese zu “erwärmen” führt schneller und effizienter, in der Praxis bedeutet das mehr Umsatz in kürzerer Zeit.
Warum ein CRM wählen?
Die Qualifizierung von Leads komplett manuell, ohne die Hilfe der Technik zu bearbeiten, ist praktisch unmöglich, Das Vertriebsteam eines Unternehmens, so groß es auch sein mag, verfügt weder über die Zeit noch über die operative Kapazität, um so segmentiert und effizient zu kommunizieren wie ein Automatisierungswerkzeug.
CRM-Software verwendet Algorithmen anderer technologischer Tools, wie z Künstliche Intelligenz und WhatsApp-Chatbots, um für jeden personalisierte Shopping-Reisen zu erstellen Führung führen, Bietet schnelle und personalisierte Antworten, rationalisiert den Kundenservice und erhöht die Kundenzufriedenheit.
Dieser Erfolg geschieht, weil sie arbeiten und eine echte finanzielle Rendite bringen.911TP3 T von Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern haben bereits heute eine Art CRM-Tool, um ihr Vertriebsteam zu unterstützen (CRM.ORG).
Die Zukunft des Customer Relationship Managements
Unternehmen, die den Einsatz von CRM-Tools zur Umsatzsteigerung weiterhin vernachlässigen, laufen erheblich Gefahr, einen erheblichen Teil ihrer Leads zu verlieren.
Die Kapitalrendite wird hervorgehoben durch CRM.ORG, was darauf hinweist, dass jede echte Investition in CRM-Tools in naher Zukunft zu bis zu $30 realen Verkäufen führen kann, verdeutlicht den positiven Trend dieses Sektors zusätzlich.
Die durch CRM-Tools geförderte Lead-Qualifikation ist heute ein entscheidender Faktor für den Verkaufserfolg, und dieser sollte sich in Zukunft nur noch verstärken CRM.ORG Darin wird darauf hingewiesen, dass der weltweite Umsatz des Sektors bis 2030 fast 129 Millionen US-Dollar erreichen dürfte.
Die Fähigkeit der Tools, Leads zu segmentieren und Interaktionen zu personalisieren, wodurch die Qualifikation und Beheizung dieser potenziellen Kunden rationalisiert wird, führt direkt zu mehr Umsatz in kürzerer Zeit Es ist offensichtlich, dass die Implementierung von CRM-Tools nicht nur eine Option, sondern ein strategisches Bedürfnis ist, das Wachstum und die Effizienz des Vertriebs im aktuellen und zukünftigen Wettbewerbsumfeld sicherzustellen.