BeginnNachrichtenNeuerscheinungenPix nach Biometrie: Sensia listet die Hauptvorteile von Pix nach Näherung auf.

Pix nach Biometrie: Sensia listet die Hauptvorteile von Pix nach Approximation auf, das am 28/02 für die Allgemeinbevölkerung in Kraft tritt

Am kommenden Freitag, dem 28. Februar, beginnt in ganz Brasilien das Pix by Approximation, auch Pix by Biometrics genannt, ein neuer Modus der Zahlungsmethodenreise über Open Finance, zu gelten, das den Benutzern noch mehr Leichtigkeit und Sicherheit verspricht.

Der vertrauenswürdige Berater des Open Finance Initial Framework bei der Zentralbank, der auf die Ermöglichung von Open Finance für Finanzinstitute spezialisiert ist, und die multinationale Technologie Sensedias listeten die wichtigsten Vorteile und Sorgfalt auf, die Benutzer und Unternehmen mit dem Beginn von Transaktionen über Pix by Approximation haben müssen.

“Vorher, um einen Kauf über Open Finance zu tätigen, wurde der Benutzer zur Anwendung oder zum Internet-Banking seines Bankkontos weitergeleitet, um die Zahlung durchzuführen Ab dem 28. Februar wird diese Art von Transaktion flüssiger durchgeführt Dies liegt daran, dass die neue Funktionalität darauf abzielt, die Zahlungsreise zu vereinfachen, indem sie es dem Benutzer ermöglicht, die Transaktion über die in den digitalen Geldbörsen gespeicherten Bankdaten abzuschließen, ohne dass er über die icopia und' zur Anwendung Ihrer Bank oder Ihres Finanzinstituts geleitet werden muss”, erklärt Gabriela Santana, Produktmanagerin von Sensia.

Wie es funktionieren wird

Um Pix by Approximation zu verwenden, muss der Benutzer seine Bankinformationen nur in einer digitalen Brieftasche wie Google verknüpfen, wie wir es heute beispielsweise mit Kreditkartendaten auf einer E-Commerce-Website tun.

„Nach der Registrierung des Bankkontos in der Wallet wird die Person nur noch an die Bankanwendung übertragen, um Berechtigungen als Höchstgrenzen pro Vorgang und Dauer dieser Verbindung zu konfigurieren.“Damit können Transaktionen über Pix bereits über die Wallet durchgeführt werden.“ohne dass eine Weiterleitung an die Bankanwendung erforderlich ist, die sogar vom Mobiltelefon ausgeschlossen werden kann, wenn der Benutzer dies wünscht”, fügt Santana hinzu.

Denken Sie daran, dass jeder Vorgang über Pix by Approximation erfordert, dass der Benutzer den endgültigen Vorgang mit Biometrie, Passwort oder Gesichts-ID (d. h. Gesichtserkennung) authentifiziert.

„Neben den Sicherheitsanforderungen, die dadurch verstärkt werden, dass keine Bankanwendung mehr erforderlich ist, um Transaktionen über Pix durchzuführen, und der Möglichkeit, eine Höchstgrenze für Transaktionen über Wallet festzulegen, kann Pix by Approximation auch QR-Codes lesen, beide gedruckt.“und digital und ermöglicht Übertragungen zwischen Benutzern gemäß den während des Verbindungsprozesses festgelegten Grenzen”, fügt Santana hinzu.

Institutionen bereits aktiviert

Nach der Definition der Zentralbank von Brasilien waren die größten Finanzinstitute des Landes (von Brasilien mit 991 TP3 T des Gesamtbetrags der über Open Finance IO getätigten Zahlungsvorgänge waren bis November 2024 zur Umsetzung des JSR (Reise ohne Umleitung) verpflichtet, der für die Ermöglichung von Funktionen wie Pix by Approximation zuständig ist Für die anderen beginnt die Verpflichtung erst ab 2026 zu gelten. 

“Während des Testzeitraums überwachte die Regulierungsbehörde neben der technischen Entwicklung einige Indikatoren, wie die Berichte von PCM (Metrics Collection Platform), die Reaktionszeit von APIs und die Qualität der User Experience Journey, mit Erreichen von 1001TP3 T in den überwachten Indikatoren wurden Institutionen freigegeben, um das Pilotprojekt in der Produktion zu verfolgen Daher ist in einigen digitalen Geldbörsen die Möglichkeit der Zahlung durch Pix for Approach, einschließlich, bereits verfügbar”, weist Santana aus.

Nächste Schritte

Als Spezialist für die Entwicklung von Projekten, die das vom BC für die Pix-Authentifizierung obligatorische FIDO Server-Sicherheitsprotokoll erfordern, und für die Verwaltung von Kontoverbindungen über APIs hat Sensedia außerdem eine Lösung entwickelt, um die ITPs (Payment Initiators) zu erfüllen.

„Das Ziel des Projekts besteht darin, ITPs in die Lage zu versetzen, Zahlungen über Pix auch in der Umgebung zu ermöglichen, in der ein Kauf getätigt wird, wie z. B. Websites, E-Commerce, Anwendungen und Marktplätze, ohne dass eine Weiterleitung an die Bankanwendung des Benutzers erforderlich ist.“die aktuelle Funktion (Kopier- und Klebefunktion, die den Benutzern noch mehr Sicherheit und Komfort bietet”, sagte Santana.

Nach Angaben der Zentralbank verfügt Open Finance in Brasilien bereits über mehr als 64 Millionen aktive Zustimmungen und 42 Millionen Nutzer.

E-Commerce-Update
E-Commerce-Updatehttps://www.ecommerceupdate.org
E-Commerce Update ist ein führendes Unternehmen im brasilianischen Markt, spezialisiert auf die Produktion und Verbreitung hochwertiger Inhalte zum Thema E-Commerce.
VERWANDTE BEITRÄGE

NEUESTE

BELIEBTESTE

[elfsight_cookie_consent id="1"]