Quality Digital , ein an der BM&FBOVESPA notiertes Unternehmen und führend im Bereich innovativer digitaler Lösungen Driven bekannt , einem Unternehmen, das sich auf Lösungen für die Weiterentwicklung digitaler Kanäle für große Unternehmen auf dem brasilianischen Markt spezialisiert hat.
Damit wird die Marke Driven Tecnologia zu Driven Tecnologia by Quality Digital , und ihre Lösungen werden Teil des Geschäftsbereichs Digital Strategy, Growth, and E-commerce von Quality.
Mit dieser Weiterentwicklung festigt Quality Digital seine Position als erstes Unternehmen, das Technologie und digitale Kommunikation vereint und sich durch die Kombination von Daten, Geschäftsprozessen und Innovation bei der Implementierung digitaler Kanäle als Anbieter intelligenter Innovationen positioniert. „Die Lösungen beider Unternehmen umfassen nun die Definition von Geschäftsstrategien, digitalen Strategien, Prozessmanagement, Marketingautomatisierung, Sales Funnel, Customer-Relationship-Management und Ergebnismessung. Der Geschäftsbereich Digitale Strategie, Wachstum und E-Commerce bietet Dienstleistungen zur Erfassung, Analyse und Optimierung von Ergebnissen auf Basis von Daten“, erklärt Fabrizzio Topper, CEO und Mitgründer von Driven Tecnologia .
Driven Tecnologia ist auf digitale Transformation spezialisiert und bietet ein breites Spektrum an Lösungen zur Digitalisierung von Vertriebskanälen – von der strategischen Planung bis zur Implementierung. Die Omni-Commerce-Projekte des Unternehmens umfassen strategisches Design, angewendet auf Geschäftsmodellierung, Customer Journey und Customer Experience. Driven verfügt über sechs Kompetenzbereiche: Experience Design, Geschäftsmodellierung, Data Intelligence, Tech Lab, Creative Lab und Performance Lab. Das Unternehmen hat Projekte in 15 Ländern erfolgreich abgeschlossen, über 20 Auszeichnungen erhalten und in seiner Geschichte rund 1.400 Projekte realisiert.
„Die neue Initiative konzentriert sich darauf, die Marketingbedürfnisse großer Unternehmen präziser zu erfüllen und Beratung mit Technologieimplementierung zu kombinieren. Wir werden unseren Kunden eine stärkere Kostenreduzierung, eine größere Reichweite ihrer Inhalte, eine höhere Produktivität, präzisere Entscheidungsfindung, ein gesteigertes Engagement und eine höhere Konversionsrate, die Optimierung komplexerer oder kreativer Aufgaben sowie verbesserte Omnichannel-Kundenbeziehungen bieten“, so Britto Júnior, CEO von Quality Digital.
Über die Daten hinaus
Laut Forrester , einem globalen Forschungs- und Beratungsunternehmen, das Einblicke in die Auswirkungen von Technologie auf Unternehmen und Verbraucher bietet, werden die weltweiten Ausgaben für Marketingtechnologie bis 2027 voraussichtlich 215 Milliarden US-Dollar übersteigen – eine jährliche Wachstumsrate von über 13 %. In diesem Jahr werden die Ausgaben voraussichtlich 148 Milliarden US-Dollar erreichen. Diese Expansion ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, vor allem aber auf die beispiellose technologische Entwicklung der letzten Jahre (wir leben schließlich im Zeitalter von KI und Daten).
Der Wachstumsbericht von Twilio Segment zeigt, dass 40 % der Unternehmen aufgrund mangelhafter Datenqualität oder fehlender Infrastruktur vor Herausforderungen stehen. Unternehmen, die jedoch Customer Data Platforms (CDPs) implementiert haben, verzeichneten zwischen 2022 und 2023 ein Wachstum von 32 %, verglichen mit 21 % bei Unternehmen, die keine CDPs einführten. Die Studie weist außerdem darauf hin, dass 24 % der Unternehmen planen, ihre CRM-Investitionen in den nächsten zwölf Monaten zu reduzieren, vermutlich aufgrund der Migration auf CDPs.
Der ISG Provider Liens vergleicht die Vorteile und Stärken eines Martech-Unternehmens und hebt die Transparenz hinsichtlich der Stärken und Schwächen von Dienstleistern sowie der differenzierten Positionierung von Dienstleistern in relevanten Bereichen hervor.

